Team Mensch&Pferd

White Wings

White Wings

170 cm. Wings ist unser absoluter Lehrmeister. Er weist unzählige Erfolge bis in die Schwere Klasse der Dressur auf. Nachdem er aus dem Turniersport verabschiedet wurde, darf er bei uns von den Fortgeschrittenen Reitern verwöhnt und ab und zu geritten werden, denn unser Wings ist noch lange nicht vom alten Eisen, stets motiviert zeigt er sich in der Dressur und vermittelt jedem Reitschüler ein tolles Reitgefühl.

Charlie

Charlie

Welsh C, 138 cm. Charly ist unser frecher, aufgeweckter Welsh Wallach, welcher vor allem bei unseren Fortgeschrittenen Reitern sowie Longenkindern beliebt ist. Er hat ein angenehmes Temperament und zeigt sich in den Reitstunden mit stets viel fleiß in den Gangarten, auch einen kleinen Sprung meistert Charly stets souverän. Trotz seines Temperaments ist er im Umgang absolut brav.

Merlin

Merlin

Deutsches Reitpony , 125cm. Wenn es ein perfektes Pony für Kinder und Anfänger gibt, dann ist es unser Merlin. Er ist besonders bei unseren jüngeren Reitern sehr beliebt, da er ein absolutes Verlasspferd ist - Gelände, Stangenarbeit sowie Dressurarbeit, ihn bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Aufgrund seiner Größe deckt er allerdings nur kleinere Reiter ab.

Diamond Dori

Diamond Dori

Deutsches Reitpony, 150cm. Dori ist unser jüngstes Schulpferd und macht trotz ihrer wenigen Erfahrungen in diesem Bereich alles super mit. Auch auf dem Turnier konnte diese feine Dame sich schon beweisen und wird von unserem Team stets weiter ausgebildet. In der Dressur, ist sie immer sehr zuverlässig und lässt sich bereits von unseren kleinsten reiten, auch im Umgang könnte dieses Pony keine bessere Figur machen.

Tinkerbell

Tinkerbell

Deutsches Reitpony, 140cm. Tinkerbell ist ein großartiges Pony und ein absoluter Schatz. Sie ist fleißig, toll im Umgang und für Anfänger wie auch Fortgeschrittene gut geeignet. Auch Sie hat viele Turniererfolge. Sowohl in der Dressur wie auch im Gelände zeigt sie sich stets gelassen und hat ein angenehmes Grundtempo.

Chandon

Chandon

Deutsches Reitpony, 140 cm. Unser Chanti ist erst seit kurzem bei uns, er gibt stets 100%, zeigt sich sehr motiviert und fleißig. Auch unser kleiner Mann weißt Turniererfolge bis zur Klasse L auf und ist daher das perfekte Lehrpony für den Fortgeschrittenen Reiter. Besonders unsere Longenkinder lieben ihn durch seine ruhigen Gangarten und können optimal auf ihm lernen.

Sandra (Erzieherin)

Sandra (Erzieherin)

Sandra reitet selbst seit ihrer frühen Kindheit. Sandra leitet die Ponygruppe für die kleinsten und hat immer tolle pädagogisch wertvolle Ideen für unsere Ferienprogramme und Kindergeburtstage.

Isabel (Erzieherin)

Isabel (Erzieherin)

Isabel ist selbst Reitschülerin bei Katrin. Im letzten Jahr hat sie sich ein eigenes Pferd gekauft uns ist seither mit ihrer ganzen Familie dabei. Auf Grund ihrer Ausbildung und dem Spaß am reiten hat sie sich entschlossen aus dem Hobby eine Nebenbeschäftigung zu machen, sie leitet zusammen mit Sandra die Ponygruppen und kümmert sich um die konzeptionelle Ausgestaltung der Ferienprogramme und Kindergeburtstage.

Lilly (Reitlehrerin)

Lilly (Reitlehrerin)

Lilly ist selbst begeisterte Turnierreiterin und Besitzerin mehrer Ponys. Lilly gehört zum Gründungsteam von Equo Deluxe und verfügt mittlerweile über zwei Jahre Erfahrung im Reitunterricht.

Maren (Reitlehrerin)

Maren (Reitlehrerin)

Maren reitet selbst seit ihrer frühen Kindheit, ihre Familie besitzt schon immer Pferde. Maren unterrichtet an der Longe und unterstützt das Team bei den Ponygruppen und Kindergeburtstagen.

Katrin (Inhaberin)

Katrin (Inhaberin)

Katrin ist FN Trainer C und verfügt weit über 25 Jahre Erfahrung im aktiven Turniersport, davon 14 Jahre hauptberuflich. Sie hat viele Erfolge in der Dressur bis Klasse S vorzuweisen.




 
E-Mail
Anruf
Instagram